Logo

Wildpark Bad Mergentheim

 

Der Wildpark Bad Mergentheim beeindruckt mit über 70 Tierarten auf insgesamt 35 Hektar Fläche. Hier gibt es kaum Maschendraht, Käfige und Gitter - fast alle Gehege sind mit kaum wahrnehmbaren Begrenzungen als naturnah gestaltete Freisichtanlagen erbaut.

Natürlichkeit und artgerechte Tierhaltung stehen bei uns im Vordergrund. Für die Gehege und Einrichtungen verwenden wir größtenteils natürliche Materialien und achten auf ökologische Verträglichkeit bei allen Maßnahmen.

Heimatliche Verbundenheit zeigt sich bei den fast ausnahmslos europäischen Tierarten und den regionalen Bezügen von umliegenden Betrieben, mit denen wir eine jahrzehntelange Partnerschaft pflegen. Die Motivation dafür liegt in der familiengeführten Struktur des Wildparks. Mit der Übernahme durch Rolf Rügamer wurde im Jahre 1988 der Grundstein für die zukünftige Entwicklung gelegt.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in "unserem" Tierpark.

Ihre Familien Rügamer und Hofmann.

 

 

Ausführliches Informationsmaterial finden Sie unter Wildtierpark.de

Kontakt

Familie Landzettel

Breitensteiner Weg 7
63916 Amorbach
Bayern / Germany
Telefon: 09373 4768
Mobil: 0171 5365988
Fax: 09373 902185
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karte